Meine Seele verstehen: Zu erkennen, dass du sie verstehen willst, ist der erste Schritt der Heilung

Meine Seele verstehen: Deine Seele ist unendlich. Sie ist unendlich kraftvoll, weise, vorausschauend, überall zugleich und doch ganz still und leise im Hintergrund. Sie lässt dir deine Erfahrung. Und sie lässt dir dein Erkunden aller Gefühle. Von Freude bis Leid. Die Seele gönnt dir deine Erfahrung, sie wünscht dir deine Erfahrung, sie verhindert nichts, doch sie steuert. Wenn wir sie steuern lassen.

Um deine Seele zu verstehen, kannst du auch diese Posts lesen:

Die Seele ist leise. Doch wenn wir auch in die Stille gehen und nach innen lauschen, beginnen wir sie zu hören. Das Ego ist laut. So braucht es wirklich eine tiefe Ruhe. Du kannst die geführten Meditationen dafür nutzen.

Meine Seele verstehen

Meine Seele verstehen: Im Seelen Reading kann ich für dich jede deiner Fragen betrachten und mit deiner Seele in den Dialog gehen.

Zum Seelen Reading >>

Meine Seele verstehen: Sie nicht zu verstehen, schürt das Verlangen. Es macht dich zur „Suchenden“. Und vielleicht auch zur „Suchenden der Wahrheit“.

Der Wunsch meine Seele verstehen zu können hat mir viele Türen geöffnet. Ich habe viele Heiltechniken gelernt und meine Intuition, meine Hellsichtigkeit und Hellfühligkeit vertieft. Das Hellwissen war schon immer da und doch, durch das permanente Suchen der Wahrheit habe ich so viel über die Welt, unser Bestreben und unsere Kurzsichtigkeit gelernt.

Deine Seele verstehen zu wollen, ist der Beginn einer wunderbaren Reise in die Tiefe. In die Tiefe deiner Selbst, die Tiefe des Universums. Es ist der Weg der Heilung. Denn wenn wir verstehen, wer wir sind und warum wir hier sind, finden wir einen tiefen Frieden mit allem was geschehen ist.

Und wir sehen den Wert in dem Erlebten, egal wie traurig es gewesen sein mag. Denn oft formt unser grösstes Leid unser Schicksal, es bestimmt unseren Lebensweg. Es formt uns und es leitet uns, denn es kreiert hundert tausende von Blockaden, Limitationen und Glaubenssätzen… und so leitet es uns.

Wenn wir das wertfrei und ohne Trauer betrachten ist es magisch wie sehr uns Ereignisse steuern und so gilt es zu verstehen: Was will deine Seele?

  • Warum hat sie bestimmte Ereignisse nicht verhindert?
  • Warum mussten bestimmte Dinge passieren?
  • Und was bedeutet das für deine Zukunft?

Je mehr du suchst, desto mehr Fragen findest du. Und gleichzeitig auch Ruhe, Frieden und tiefe Heilung. Die Suche nach deiner Wahrheit befreit.

Wenn du leichter mit deiner Seele in den Dialog treten willst, ist es unvermeidbar deine inneren Blockaden zu reduzieren. Das lernst du im Onlinekurs „Energiearbeit & emotionale Blockaden lösen“.

Meine Seele verstehen zu wollen, hat meine Gaben geschult, mein Herz geöffnet und mich zurück zur Liebe gebracht. Denn wenn wir Missbrauch erleben, sind oft Jahrzehnte lang von der Ur-Liebe abgeschnitten.

Kati Gehres

Meine Seele verstehen: Es hört nicht auf, wenn du erfolgreich bist oder wenn du hast, was du willst.

Ja, meine Seele verstehen ist mein ewiges Bestreben. Je tiefer du gehen wirst, desto mehr wirst du über dich, das Leben und wie alles und alle verbunden sind, erleben. Du wirst deine Seele in allem spüren. Vor allem natürlich in dir. Du wirst ganz automatisch wissen was deine Seele dir jetzt rät.

Was sie will, ist immer gleich: eine einzigartige Erfahrung für dich und die anschliessende Rückkehr zur Quelle. Doch auch wenn wir unser „zu Hause“ manchmal vermissen oder die Zeit „hart ist“, jede deiner Erdenerfahrungen ist wichtig. Alles was du erlebst, brauchst du. Es hilft dir zu erkennen wo du noch nicht in deiner Wahrheit lebst.

Und genau das hilft uns immer in unserer Wahrheit zu leben. In deiner Wahrheit zu leben (deiner Seelenwahrheit) fühlt sich leicht, entspannt und freudig an. Du bist dann wieder wie ein Kind: unbeschwert, leicht, freudig, neugierig, in der Liebe für das Leben.

Meine Seele verstehen

Meine Seele verstehen: Schau dir die Meditationen an >>

Meine Seele verstehen: Das Geschenk deiner inneren Führung annehmen

Es ist ein Geschenk, denn meine Seele verstehen zu können, erspart mir viel Zeit. Ich weiss wann es gut ist zu arbeiten – und wann es „unnötig ist“. Es hilft mir zu erkennen, was mir jetzt gut tut und was mir fehlt. Deine Seele ist dein Kompass. Und die Art wie sie mit dir kommuniziert sind deine Gefühle:

Der Weg die Seele zu verstehen ist es dein Herz zu reinigen. Von all der Trauer, den Verletzungen und der Einsamkeit. Und auch die Leber: von der Wut, dem Ärger und Frust, der Enttäuschung und der Gram. Wenn du Detox für deinen Körper machst, wird es dir auch helfen deine Seele besser zu verstehen.

Meine Seele verstehen

Meine Seele verstehen & heilen: Im 1:1 Seelen Retreat heilen wir dein Herz.

Wir öffnen deinen Kommunikationskanal zur Seele und du lernst deine Seele zu verstehen, ihr zu folgen und darauf zu vertrauen, dass sie dich leitet.

Zum 1:1 Seelen Retreat >>

Meine Seele verstehen: Gibt es Tools oder Techniken?

Ich habe gelernt meine Seele verstehen zu können, indem ich begann mit Gott zu reden. Keinem religiösen Gott. Sondern der Urkraft. Der Schöpfungskraft. Ich habe all meine Fragen dort platziert für viele Jahre. Bis ich begann direkt mit meiner Seele zu reden. Sie gehört zur Schöpfung dazu, sie ist einfach ein spezifischer Teil der Schöpfung. Und sie weiss WARUM ich dieses Leben gewählt habe.

Wenn wir zusammenarbeiten wirst du lernen

Du wirst dann erkennen wann dein Ego spricht, wann deine Seele spricht und wann es eine Mischung aus beidem ist. Das bringt sehr viel Ruhe und Vertrauen in deinen Lebensweg.

Wenn du deine Seele verstehst, gibt es keine Geheimnisse mehr. Dennoch bleibt dein Leben voller Überraschungen.

Kati Gehres
Meine Seele verstehen

Meine Seele verstehen: Wieso fällt es so schwer?

Weil du Blockaden hast. Und weil dein Ego Angst hat. Und weil du nicht die Erfahrung hast. Doch all das lässt sich ändern.

Hier kannst du Energiearbeit lernen >>

Die Blockaden des Egos überwinden – sie sind nur zu deinem Schutz (!) da.

Deine Seele ist mit deinem Ego im Frieden. Doch das Ego hat oft Angst vor den Entscheidungen der Seele. Denn die Seele ist mutig. Und das Ego ist nicht mutig, es ist immer im Angstmodus. Es schützt dich.

Deshalb ist es so wichtig diese Rolle des Egos wertzuschätzen. Es passt auf. Auf dich. Und klar: manchmal übertreibt es und verhindert deine Herzenswünsche. Doch im Grunde ist die Absicht und Aufgabe des Ego gut. Bei meiner Arbeit achte ich sehr darauf, dass dein Ego immer unterstützend mit uns arbeitet – sonst würde es anschliessend hingehen und die Heilung wieder boykottieren.

Wir kommen im Leben nur voran wenn wir das Ego geschickt und gut steuern. Ein liebevolles Anschieben.

Kati Gehres

Meine Seele verstehen. Es war der Beginn einer tiefen Heilung. Und einer freudvollen Reise. Deine Seele zu verstehen wird genauso wunderschön für dich werden. Wie es jetzt weitergeht?

Alles Liebe
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”