Was blockiert das Abnehmen: Tiefe Verletzungen der Weiblichkeit

Was blockiert das Abnehmen? An der Oberfläche betrachtet könnte man ja sagen „iss weniger Süsses, beweg dich und es läuft“. Doch nichts ist weiter entfernt von der Wahrheit. Wenn du nicht abnehmen kannst, dann hast du Verletzungen in deinem Herzen, die dafür sorgen, dass du dir nicht erlaubst abzunehmen. Genauer gesagt: Dein Unterbewusstsein verhindert, dass du abnehmen kannst.

Es geht hier auch nicht um die richtigen Affirmationen oder jede Menge Sport, es geht ausschliesslich um ungeheiltes Trauma. Also nochmal zusammengefasst:

  • du hast kein Übergewicht weil du „schlecht isst“ oder zu wenig Sport machst. Das ist zwar oft der Fall, aber der Grund dafür ist, dass dein Ego nicht möchte, dass du schlank bist – und dass dein Körper dieses Essen (egal wie „ungesund“) braucht.
  • du kannst nicht abnehmen, weil dein Körper und dein Ego Angst davor haben, dass du „zu schön“, zu schlank bist. Und damit zu viel Aufmerksamkeit bekommst. Und das hat Gründe: Trauma. Verborgene Verletzungen. Ungeheilte „Geschichten“. Und die müssen geheilt werden.

Was blockiert das Abnehmen? Tiefsitzende Ängste und alte Verletzungen.

Kati Gehres
Was blockiert das Abnehmen

Manifest Your Dreams:

Jetzt richtig manifestieren lernen: Das Intensiv-Seminar Manifest Your Dreams

Was blockiert das Abnehmen: Fehlende Sicherheit im eigenen Körper

Was blockiert das Abnehmen? Es ist die fehlende Sicherheit in deinem Körper. Wenn du Erlebnisse in deinem Leben hast, die dein Nervensystem gestresst haben, dich geschockt haben oder lange in einem Fight-Flight-Freeze (oder Pleasing) Modus gehalten haben – dann ist es normal, dass du nicht abnehmen kannst.

Denn dein Extra-Gewicht ist eine Extra-Schutzportion. Dein System fühlt sich mit mehr Gewicht sicherer. Und das funktioniert zu einem gewissen Masse auch. Schauen wir es uns näher an.

  • Frauen, die sexuell missbraucht oder sexuell belästigt wurden (als Kind, Jugendliche oder auch im Erwachsenenalter) nehmen oft an Gewicht zu.
  • Die Idee des Egos dahinter: „Wenn ich hässlich bin, bin ich sicher“ – denn „dann sehen mich die Männer nicht“ und „dann werde ich nicht wieder belästigt bzw. missbraucht“.
  • Und es stimmt: Mit Übergewicht bist du weniger sexy (denn du bist nicht du. Du bist eine „versteckte Form von dir selbst“). Und damit wirst du schneller übersehen.
  • Du wirst nicht zum Sex-Objekt gemacht und weniger angeflirtet oder blöd angemacht. Die Methode des Ego funktioniert. Nur zahlst du einen Preis dafür: Du siehst nicht so aus wie du möchtest.

Was ist also zu tun?
Du musst die Ursache des Übergewichts heilen. Und zwar die emotionale Ursache.

Was ist dir passiert?
Welches Erlebnis ist nicht geheilt?
Woran kannst du dich erinnern?

Mit dem Kurs „Missbrauch heilen“ findest du Lösungen zur Heilung von sexuellem Missbrauch, emotionalem Missbrauch, verbalem Missbrauch, energetischem Missbrauch und körperlichem Missbrauch.

Er hilft dir deine eigene Heilung zu steuern und damit wirst du dir auch erlauben so schön und schlank zu sein wie du sein möchtest. Und zwar leicht. Ohne Stress oder Diäten. Denn wenn dein Ego wieder auf deiner Seite steht wird dir das Abnehmen leicht fallen.

Du kannst auch gezielt mit dieser Meditation zum Abnehmen arbeiten >>

Was blockiert das Abnehmen? Die Angst schön zu sein. Und die Angst gesehen und damit wieder verletzt zu werden.

Kati Gehres

Was blockiert das Abnehmen: Angst vor Verletzung, Übergriffen und Grenzüberschreitungen

Was blockiert das Abnehmen? Übergewicht ist immer eine Schutzfunktion. Wenn du „zu dick“ bist, dann liegt es daran, dass dein Körper Erlebnisse der Vergangenheit noch nicht losgelassen hat.

  • du musst alle Erlebnisse heilen, in denen deine Grenzen überschritten wurden.
  • das ist nicht immer sexueller Missbrauch.
  • auch ständig „klein gemacht“ werden von der Mutter oder geschlagen werden, wird in deinem System als Missbrauch (verbaler und körperlicher in diesem Fall) gespeichert
  • das Ego glaubt: „Übergewicht schützt vor den gemeinen Worten anderer“
  • und natürlich entspannen die Süssigkeiten und das ungesunde Essen oder zu viele Essen dein System und bringen so Entspannung, die dein Körper braucht.
  • mach im ersten Schritt Frieden mit dir.
  • akzeptiere, dass es Dinge gibt, die du heilen musst.
  • finde alle Grenzüberschreitungen im aktuellen Leben und beende sie. Das bedeutet: Nein sagen wenn du Nein meinst. Dich nicht mehr verletzten, anmachen, schlecht behandeln oder ausnutzen lassen.
  • und dann finde die Ursache in der Vergangenheit: Wo wurden deine Grenzen zum ersten Mal verletzt. Und dann heile diese. Du kannst dazu die Meditation zur Heilung der Seele nutzen. In Verbindung mit der Meditation fürs Abnehmen.
Was blockiert das Abnehmen

Wenn eine Manifestation nicht klappt, gibt es tiefe Blockaden:

So löst du ALLE deine Manifestationsblockaden: Jetzt das Webinar ansehen >>

Was blockiert das Abnehmen? Ein Körper im Freeze-Modus. Du musst lernen dein Nervensystem zu entspannen.

Kati Gehres

Was blockiert das Abnehmen: Keine Grenzen setzen können. Nicht Nein sagen können.

Was blockiert das Abnehmen? Die gefühlte Unfähigkeit Grenzen zu setzen. Damit du das immer besser kannst, brauchst du ein stabiles Nervensystem. Schau dir daher das Webinar zum Nervensystem an. Du lernst 18 Übungen zum Regulieren deines Nervensystems.

  • du bist übergewichtig, weil deine Grenzen überschritten wurden
  • und du kannst nicht abnehmen, weil du nicht weisst wie du ohne das zusätzliche Gewicht gesunde Grenzen haben kannst.

Damit sich das ändert, musst du beginnen IMMER dann Nein zu sagen wenn du ein Nein meinst. Ein Vielleicht ist kein Ja. Und ein Nein ist erst recht kein Ja. Und ein „ich weiss nicht“ ist auch kein Ja.

Dazu braucht es Selbstbewusstsein. Du kannst diese Meditation für mehr Selbstbewusstsein nutzen.

Was blockiert das Abnehmen

Crashkurs zum Manifestieren:

Lerne wie du deine Gedanken und Gefühle nutzt um deine Wünsche wahr werden zu lassen: Der Crashkurs >>

Was blockiert das Abnehmen: Sexueller Missbrauch (der oft verdrängt wird)

Was blockiert das Abnehmen? Wenn du starkes Übergewicht hast und bisher nichts geklappt hat, bedeutet dass, dein Körper hat ein starkes Bedürfnis nach Abgrenzung und es ist sind grosse Verletzungen passiert.

Das bedeutet:

  • starke emotionale Verletzungen, z.B.: deine Eltern wollten kein Baby, deine Mutter hat versucht dich abzutreiben, du wurdest als Kind ignoriert oder schlecht behandelt, man hat dich spüren lassen, dass du nicht gewollt bist
  • körperliche Verletzungen: du bist oft und intensiv geschlagen worden, niemand hat es beendet, du bist in die Ohnmacht gefallen und hast gelernt, dass andere mit deinem Körper machen können was sie wollen. Du gehst also „aus deinem Körper raus“ und brauchst das Essen um deinen Körper und damit dich selbst zu spüren. Ein Teufelskreis.
  • Sexueller Missbrauch: Oft erinnert man sich Jahrzehnte nicht an den erlebten Missbrauch. Doch wenn die Erinnerungsfetzen kommen macht alles Erlebte in deinem Leben plötzlich Sinn: „Schlechte Beziehungen“, Männer, die dich schlecht behandeln, Angst vor Nähe und Bindung, Ekel vor Sex oder der Versuch Liebe durch Sex zu bekommen. Panikattacken, Angst allein zu sein… die Symptome sind vielzählig.
Was blockiert das Abnehmen

Manifestieren & Energieblockaden:

Lerne Energieblockaden zu lösen. Dann kannst du deine Manifestationsblockaden leichter lösen: Zum Webinar >>

Übergewicht ist eine Schutzfunktion des Körpers.

Kati Gehres

Was blockiert das Abnehmen: der Wunsch nach einer Trennung bzw. der „Schutz“ vor einer Partnerschaft

Was blockiert das Abnehmen? Gewicht und Partnerschaft sing eng mit einander verbunden. Das Übergewicht kann dir zeigen

  • ich will keinen Partner
  • ich muss mich vor einer möglichen Partnerschaft schützen
  • oder ich muss dafür sorgen, dass mein jetziger Partner keinen Sex mit mir will

Was ist es bei dir? Fühle hi? Übergewicht hängt IMMER auch mit Sexualität. Liebe und Partnerschaft zusammen. Diese Themen kannst du hier heilen:

Abnehmen musst du manifestieren. Denn du musst deine Blockaden lösen, damit du das Gewicht loslässt.

Hier kannst du alles darüber lesen: Zur Meditation und wie sie funktioniert >>

Du siehst, es gibt viele Ansatzpunkte für die Heilung von Übergewicht. Und es fängt definitiv nicht mit einer Diät an. Sondern mit sehr viel Liebe und Heilung für dich selbst.

Alles Liebe
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”