Was will meine Seele wirklich? Dass du deine wahre Essenz erkennst

Was will meine Seele wirklich? Dass du dich findest. Es klingt so simpel und es ist so komplex und vielschichtig. Wer bist du? Diese Frage zu beantworten kann tausende von Seiten füllen oder ein leeres Blatt hervorbringen. Wer bist du? Was wissen wir schon über unsere wahre Natur? Die Seele will, dass du erkennst, dass du göttlich bist.

Doch was ist göttlich? Wir haben so verquere Vorstellungen zu „göttlich“ in unserem System, denn wir alle haben irgendwo in unserer Familiengeschichte eine Definition für „göttlich“ und sie kommt immer von der Religion. Und Religion ist schlicht ein Mittel zur Kontrolle: richtig und falsch. Gut und schlecht.

Religion trennt. Doch „göttlich“ trennt nicht. Und als Atheist ist man aus der Nummer nicht raus, denn „göttlich“ wird einfach abgelehnt… und somit tragen wir alle diese Hürde in uns: Unsere wahre Essenz erkennen, jenseits der Ideen, die durch die Religion in uns „eingepflanzt“ wurden. Selbst-Findung. Selbst-Erkenntnis. Selbst-Erkennung.

Was will meine Seele wirklich

Was will meine Seele wirklich? Dass du deinen Seelenplan lebst: Die Erfahrung machst, die sie für dich ausgewählt hat. Die Tugenden entwickelst, die für deinen Weg wichtig sind. Und deine Gaben teilst.

All das geht nur in der Heilung. Wenn du geheilt bist und während du heilst.

Was will meine Seele wirklich – und wie erkenne ich es?

Wenn du dich fragst „Was will meine Seele wirklich?“ dann ist es wichtig nach innen zu hören. Und auf diese Aspekte hin zu meditieren:

  • was macht dich glücklich? (es zeigt dir deinen Seelenweg)
  • wofür bist du gekommen? (Familie, Berufung, Seelenplan, lass es dir zeigen)
  • was will dein Ego? (wenn du erkennst was dein Ego will, kannst du es von den Hinweisen deiner Seele besser unterscheiden.)

Tatsächlich müssen wir lernen die Wünsche des Egos von dem, was die Seele will zu unterscheiden. Das Ego hat eher „profane“ Wünsche. Nicht, dass diese Wünsche schlecht sind, doch diese „Klassifizierung“ hilft dir zu erkennen, was ist ein Ego-Wunsch.

Und es ist absolut ok, diese „Dinge“ oder Umstände zu wollen! Deine Seele gönnt dir alles was dich glücklich macht! Du musst auf nichts verzichten.

Wünsche des Egos:

  • Geld
  • Ansehen
  • Viele Kunden
  • Ein gutes Einkommen
  • Eine gute Reputation
  • Bewunderung
  • dazu gehören
  • respektiert werden
  • ein schönes Haus, Auto,…
  • alles Materielle
  • Reisen & Abenteuer (die Seele hat eine andere Definition für Abenteuer)
  • einen Partner (für die Seele ist das weniger wichtig als fürs Ego)
  • Kinder – sie können Teil des Seelenplans sein oder ein Wunsch des Egos… die Seele ist damit immer im Frieden, doch ob du es willst, wird stark vom Ego beeinflusst.

… du siehst… es ist relativ einfach Ego-Wünsche zu erkennen…

Doch was sind dann Seelen Wünsche?

  • Heilung für deine Familienlinie
  • einen Beitrag für die Welt leisten (ohne dass es in Geld aufgewogen werden muss)
  • anderen helfen (ohne dass es ein Business sein muss und Geld bringen muss)
  • die Natur unterstützen in der Regeneration und die Natur schützen
  • nähren, lieben, geben, heilen, helfen, unterstützen

Diese Seelen-Wünsche sind fast alle nach aussen gerichtet. Auf andere. Für andere. Und damit das überhaupt passieren kann, müssen wir im inneren geheilt sein. Wir müssen unser mögliches Trauma geheilt haben. Mit unserer Lebensgeschichte im Frieden sein.

Was will meine Seele wirklich? Dass du Liebe bist und Liebe schenkst. Denn dann lebst du deine wahre Schöpferkraft.

Kati Gehres
Was will meine Seele wirklich

Was will meine Seele wirklich: Finde es im Dialog mit deinem Herzen heraus. Zur kostenfreien Herzmeditation >>

Was will meine Seele wirklich: Oder ist es das Ego, was Wünsche platziert?

Was will meine Seele wirklich und wie stelle ich sicher, dass es nicht mein Ego ist?

  • Indem du immer nachschaust wo der Wunsch herkommt: Aus dem Herzen oder aus dem Kopf.
  • ist es ein materieller Wunsch? (Ego)
  • ist es ein Wunsch für andere, „die Welt“, die Natur? (Seele)
  • oder ist es etwas für deinen persönlichen Vorteil? (Ego)
  • ist es etwas für dein Wohlbefinden? (Ego)

Diese Wünsche sind wichtig. Denn sie helfen dir dich WOHL zu FÜHLEN! Und nur wenn du hast was du willst, wirst du gerne und leicht und aus der Liebe heraus geben. Bewerte also nie, dass du möglicherweise viele Ego-Wünsche hast. Das ist mehr als ok. Es ist normal.

Nur achte immer darauf, dass du jederzeit etwas für deine Seelenwünsche tust! Denn diese Wünsche machen dich wirklich glücklich. Dauerhaft. Nachhaltig. In der Tiefe. Das Leben aus der Liebe, das Liebe sein und Liebe schenken, erfüllt dich von innen.

  • wo kannst du helfen?
  • wo kannst du geben?
  • wie kannst du für andere da sein?
Was will meine Seele wirklich

Was will meine Seele wirklich? Zuerst einmal Heilung für dich.

Und dann? Dass du die Liebe in dir mit anderen teilst, die noch nicht so viel haben. Wachsen. Helfen. Geben. Das will deine Seele.

Was will meine Seele wirklich? Die Krux zwischen Ego-Wünschen und Herz-Sehnen

Was will meine Seele wirklich? Deine Seele gönnt dir jeden Wunsch. Deine Seele ist mit jeder deiner Manifestationen im Frieden. Sie gönnt dir das Auto, das Haus, die Kinder, den Partner, den Beruf und das Geld. Sie gönnt dir alles, was du dir wünschst.

Gleichzeitig will die Seele, dass du heilst. Dass du die Familienmuster heilst. Dafür sind wir auch hier. Wir übernehmen die Muster unserer Eltern und wir haben damit die Möglichkeit Heilung für unsere Familie zu bringen. Indem wir uns heilen und verstehen was wir warum von unseren Eltern an Muster, Limitationen und Ängsten übernommen haben.

Was will meine Seele wirklich

Was will meine Seele wirklich? Du wirst deinen genauen Seelenplan wirklich erst dann erkennen, wenn du deine Kindheitstraumen geheilt hast.

Vorher sehen wir unseren Weg nicht klar, dann ist es oft das Ego das uns lenkt… und die Seele kann nur indirekt steuern.

Was will meine Seele wirklich? Und wenn ich es doch will, warum bekomme ich es nicht?

Was will meine Seele wirklich? Leider bekommen wir nicht immer was die Seele für uns will. Und das liegt an unserem Ego. Wenn du zu viele Verletzungen hast, wird dein Ego dir bei vielen Wünschen deiner Seele „dazwischenfunken„. Es stellt sich quer – um dich zu beschützen.

Der einzige Weg sicherzustellen, dass du immer bekommst was deine Seele für dich geplant hat, ist sehr achtsam zu leben. Und immer gleich zu heilen was sich dir aufzeigt. So stellst du sicher, dass du auf deinem Seelenweg bleibst. Und so wirst du auch immer Freude und Leichtigkeit manifestieren.

Hier kannst du mehr lesen über deinen Seelenplan:

Deine Seele will Liebe. Denn die Liebe ist unsere wahre Natur. Und so sind wir ein Leben lang auf dem Weg zurück in die vollkommene Liebe… und das Ego wird kleiner und kleiner.

Kati Gehres
Was will meine Seele wirklich

Was will meine Seele wirklich: Wirst du das alles auch bekommen? Die meisten leider nicht.

Denn wo zu viele Verletzungen passiert sind, hat es viele emotionale Blockaden

Was will meine Seele wirklich: Nur wenn du die Arbeit der Heilung auf dich nimmst, wirst du auf deinem Seelenweg leben. Die Seele will immer dein Wachstum.

Deine Seele will, dass du wieder zurück in die vollkommene Liebe findest. So ist Liebe auch das, was uns im Leben am meisten bewegt. Doch all zu oft projizieren wir sie auf einen Partner. Doch ein Seelenpartner bringt dir zwar Gefühle von Liebe, er ist aber nicht die Lösung auf das Verlangen der Seele.

Denn deine Seele will, dass DU Liebe bist. In jedem Moment deines Lebens. Den schönen und den anstrengenden Momente. Liebe. Das ist deine wahre Natur. Unser wahres Sein. Doch durch Kindheitstrauma, Verletzungen, Verrat und Betrug, den wir im Laufe unseres Lebens erleben, verlieren wir manchmal das Gespür für unser wahres Sein und wir sind weniger Liebe als wir sein könnten.

Heilung ist der Weg in deine wahre Essenz: Liebe.

Kati Gehres
Was will meine Seele wirklich

Wachstum. Erkenntnis. Wahrheit. Selbst-Erkennung. Finde dich.

Deine Seele will dich tanzen sehen. Denn wenn du fröhlich bist, ist alles möglich. Alles. Du manifestierst leichter, du schenkst aus dem Herzen. Du teilst deine Gaben mit der Welt. Und das ist Liebe.

Was will meine Seele wirklich? Kurz gesagt: Dass du Liebe bist. Und dazu musst du erkennen, dass du tatsächlich Liebe bist. Ohne jeden Zweifel. Das passiert durch die Heilung deiner Verletzungen. Und dann, dann wirst du Liebe. Denn du schenkst dann deine Gaben der Welt: Deinen Freunden, deiner Familie, vielleicht auch Kunden. Doch immer aus der Liebe.

Alles Liebe
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”