Seele heilen nach Trennung: Was hilft wirklich?

Seele heilen nach Trennung: Das wichtigste ist es die Trennung auch energetisch zu vollziehen, egal ob du oder der andere gegangen ist. Es ist sehr wichtig deine Energie aus eurem gemeinsamen Energiefeld zurückzunehmen (nachdem du sie gereinigt hast).

Und im nächsten Schritt ist es essentiell anzuerkennen, was dein Anteil an der Trennung ist – egal ob du oder der andere den Schritt gemacht hat. Verstehe warum die Beziehung scheitern musste. Ja, musste. Und verstehe, was dein Anteil daran ist. Was hast du noch nicht in der Liebe und im Frieden in dir, was die Trennung mit verursacht hat?

Das Leben passiert uns nicht, wir gestalten es. Und das bedeutet auch: Der Schmerz, der von dir gerade gefühlt wird, ist von dir mitverursacht worden. Hier geht es nicht um Schuld. Sondern Verantwortung. Nur wenn du deine Eigenverantwortung an der Geschichte siehts, kannst du heilen. Dich. Deine Vergangenheit. Und deine künftige Beziehung. Denn wenn du nicht verstehst was wirklich passiert ist, wird dir das gleiche wieder passieren.

Wir wiederholen „die selbe Geschichte“ immer und immer wieder

Und zwar so lange bis wir verstanden haben wo wir selbst nicht integer sind. Wo wir uns verraten, verleugnen oder nicht in unserer Kraft sind. Deine Seele will dich in deiner Kraft haben. Damit du in deine Kraft kommst, musst du verstehen warum die Beziehung wirklich gescheitert ist.

  • Auch wenn der andere fremd gegangen ist. Deine Glaubenssätze und deine verborgenen Muster haben dies eingeladen. Wo bist du Treue nicht wert? Warum?
  • Auch wenn der andere dich schlecht behandelt hat. Das konnte nur passieren, weil dein Ego Miss-Handlung erlaubt. Wo bist du dir deines Wertes nicht bewusst? Wer hat dir gezeigt, dass du wertlos bist? Wo kommt deine verborgene „Einstellung des Unterbewusstseins“ her?
  • Auch wenn der andere dich nicht mehr geliebt hat? Wir treffen uns immer in der Resonanz. Würdest du dich lieben, wäre es nicht passiert. Warum liebst du dich nicht? Nicht genug? Was ist passiert, dass dein Vertrauen in die Liebe zerrüttet hat? Warum und was in dir glaubt, dass du Liebe nicht wert bist?
Seele heilen nach Trennung

Seele heilen nach Trennung: Erkenne wie deine alten Verletzungen diese Partnerschaft manifestiert haben. Und heile sie.

Dann wirst du dir eine neue schöne und erfüllende Beziehung manifestieren.

Jede Trennung bietet eine unendlich grosse Chance für tiefe Heilung und eine intensive Weiterentwicklung – wenn wir diesen Moment der Heilung wahrnehmen.

Kati Gehres

Seele heilen nach Trennung: Die Beziehung auch energetisch abschliessen

Es ist wichtig energetisch einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Tust du das nicht, wirst du Energie an den anderen verlieren. Der andere ist vielleicht schon lange weitergezogen, im nächsten Bett oder beim nächsten Date. Doch wenn deine Energie noch an der Beziehung festhält, dann verlierst du Energie. Es ist wichtig energetisch eine Trennung machen zu können (das lernst du hier) und auch die Verletzungen gründlich zu heilen.

Wer nach einem Beziehungsende gleich in die nächste Beziehung springt, verpasst die Heilung. Und die mögliche Heilung nach einer Trennung ist immer gross. Denn wenn das Herz verletzt wird, eröffnet sich immer auch viel Heilpotenzial. Nimm diese Heilungschance an.

Die Trennung holt alte Wunden der Kindheit hoch. Deshalb tun manche Trennungen mehr weh als andere. Wenn du verstehst welche alten Verletzungen getriggert wurden, kannst du diese heilen. Gern schau ich mir das in einem Seelen Reading für dich an.

Was tust du jetzt:

  • vergleiche deinen Ex mit deinem Vater.
  • wo gibt es Parallelen?
  • und wo sind sie grundverschieden?
  • wo hast du diese Art von Trennung zuvor schon einmal erlebt?
  • wie war deine erste Beziehung?
  • Wie ging deine erste Liebe aus?
  • Tut die Erinnerung an alte Seelenpartner noch weh? Hier kannst du es heilen.
Seele heilen nach Trennung

Seele heilen nach Trennung: Hier kannst du weitere Beiträge zur Seelenheilung lesen:

Seele heilen nach Trennung: Der schnellste Weg der Heilung (die Abschiedsgeschenke)

Die Seele heilen nach Trennung ist besonders wichtig. Denn heilst du die Verletzungen nicht, wird dein Ego dein Herz verschlossen halten. Und dann wird es dir schwer fallen, dich zu verlieben. Du wirst „an die falschen Männer geraten“ oder einfach länger allein bleiben als nötig.

Die Liebe ist auch eine wichtige Kraft zum Manifestieren. Selbst wenn du erst mal keinen Partner willst, ist es daher sehr wichtig die Verletzungen, die durch die Trennung verursacht wurden zu heilen. Genauso wie die Verletzungen, die die Trennung überhaupt erst ausgelöst haben (deine Kindheitstraumen), das ist sogar noch wichtiger.

Um den anderen besser loslassen zu können, ist es wichtig zu verstehen was die Abschiedsgeschenke sind. Das klingt paradox. Doch es ist essentiell für eine echte Heilung.

  • was ist das Geschenk der Trennung?
  • was hat dir diese Beziehung gezeigt?
  • sprich: Was hast du über dich gelernt?
  • Welche Verletzungen hast du entdeckt? (die du jetzt heilen kannst)
  • Welche Veränderungen stösst diese Trennung in deinem Leben an? (Umzug, neuer Job, Sport, Beauty, Spiritualität)

Hier kann man sehr tief gehen. Diese Fragen helfen dir einen leichten Einstieg zu finden. Wenn du die Trennung nicht als Ende sondern als Beginn von einer neuen geheilteren Version von dir siehst, erkennst du was der andere dir schenkt. Er schenkt dir die Möglichkeit zur Heilung.

Vielleicht konntest du mit deinem Ex nicht so sein wie du wirklich bist. Und vielleicht warst du noch nicht authentisch. Deine Seele will, dass du deine ganze Schönheit lebst, dich mit all deinen Gaben ausdrückst und voll ins Leben eintauchst.

Manchmal verstecken wir uns in einer Beziehung. Hinter einem Mann. Wer bist du? Wer willst du jetzt sein?

Seele heilen nach Trennung

Seele heilen nach Trennung: Gern schau ich im Seelen Reading für dich hin welche Lernerfahrungen du abschliessen musst, damit du in Liebe weitergehen kannst.

Seele heilen nach Trennung: Selbst-Erkenntnis für eine gesunde neue Beziehung

Deine Seele heilen nach Trennung ist ein wichtiger Schritt zur Selbstfindung. Nichts pushed uns mehr in die Selbstfindung als eine Trennung. Ein „imaginärer Verlust“. Denn wir verlieren eine Beziehung, die nicht für mehr passend ist. Sie war von unsere Seele nicht länger angedacht, doch oft hält das Ego noch daran fest.

Wir verlieren nicht gerne etwas oder jemanden. Doch loslassen ist Teil des Prozesses. Vorangehen und Neues kann nur passieren, wenn wir loslassen. Wenn du ganz ganz ganz ganz ehrlich mit dir bist (und dazu braucht es Mut!) dann wirst du dir eingestehen, dass es Zeit war. Für dich. Und den anderen. Du wirst erkennen, das es nötig war. Und richtig war.

Erkenne (also frage dich):

  • warum hälst du noch ein bisschen daran fest?
  • was glaubst du in der Zukunft nicht zu bekommen?
  • wofür bist du dem anderen dankbar?
  • welche Ängste vor der Zukunft trägst du noch?
  • wo darfst du wieder das Vertrauen in dich finden

Diese Fragen für dich zu beantworte ist wichtig. Egal ob du oder der andere gegangen ist. Schau hin. Spür hin. Erlaube dir zu sehen was noch Liebe und Aufmerksamkeit in dir will. Damit du es heilen kannst.

Eine Trennung ist einer wichtiger Entwicklungsschritt im Leben. Es ist gelebte Eigenverantwortung: Das tun, was für dich gut ist. Loslassen, was nicht für dich gut ist. Vertrauen in die Zukunft.

Kati Gehres
Seele heilen nach Trennung

Seele heilen nach Trennung: Wer bist du wirklich?

Die Seele heilen nach einer Trennung hilft dir zu erkennen wer du bist. Sie zeigt dir natürlich deine „Schwächen“. Doch das ist ok. Denn du wirst sie heilen. Und dann? Dann bist du so viel mehr in deiner Mitte und Balance!

Die Seele heilen nach einer Trennung kann ein paar Wochen dauern. Gib dir diese Zeit. Sie dauert aber auf keinen Fall Monate oder gar Jahre.

Wer Jahre lang einer alten Beziehung hinterher trauert oder sich nicht von den Verletzungen erholt, steckt im Trauma. Das ist immer ein deutlicher Hinweis, dass es ein viel grösseres Trauma gibt, das zuvor passiert ist und reaktiviert wurde (Retraumatisierung). Und daher muss die eigentliche Ur-Verletzung angeschaut werden.

Wenn du schnell heilen möchtest, dann schau dir meine Sessions an. Für ein glückliches Leben >>

Ich wünsche dir Liebe
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”