Energieblockaden im Körper lösen: Step 1 – Wahrnehmung

Um Energieblockaden im Körper lösen zu können, musst du im ersten Schritt erkennen, was eigentlich los ist. Denn eine verspannte Schulter ist mehr als das. Genauso ist eine träge Verdauung mehr als ein rein körperliches Symptom. Es gilt zum Spurensucher zu werden und deinen Körper wahrzunehmen.

Deine Energieblockaden passieren auf mehreren Ebenen:

  • im Körper (und dort hat es viele Orte von Organen über die Muskulatur bis hin zum Gewebe in unterschiedlichen Regionen)
  • in deinem Energiekörper und deinem energetischen Feld

Generell gilt: Je dichter die Energie ist (je länger du weggeschaut hast und das „Problem“ ignoriert hast, desto mehr verkörperlichen sich die Energieblockaden… und sie werden zu Körpersymptomen (Beschwerden, Krankheiten,…)

Energieblockaden im Körper lösen

Energieblockaden im Körper lösen: In einem Seelen Reading kann ich für dich schauen was los ist – und warum.. damit du deine Heilung gezielter angehen kannst.

Zum Seelen Reading >>

Energieblockaden im Körper lösen: Step 2 – Verstehen was sie bedeuten

Energieblockaden im Körper lösen setzt voraus, dass du sie wahrnehmen kannst. Wenn du gelernt hast sie wahrzunehmen (Onlinekurs zum innere Blockaden lösen), geht es darum zu verstehen, was sie bedeuten.

Eine Energieblockade im Körper verschwindet nur dann dauerhaft, wenn du dich der Ursache – also des Auslösers – angenommen hast. Es gilt also zu verstehen:

  • was ist die Botschaft der Blockade?
  • warum hast du sie?
  • warum kannst du „das Thema“ nicht ohne körperliche Energieblockaden heilen?
  • also: warum brauchst du diese Energieblockade im Körper?

Wenn du verstehst WARUM du eine Blockade hast, kannst du sie auflösen. Wenn du dich weigerst die Wahrheit über die Blockade zu sehen, wird sie solange bleiben bis du dir erlaubst, die Wahrheit über dich zu sehen.

Kati Gehres
Energieblockaden im Körper lösen

Energieblockaden im Körper lösen: Die kostenlose Heil-Meditation für dein Herz.

Hier downloaden >>

Und hier die komplette Beschreibung lesen >>

Energieblockaden im Körper lösen: Step 3 – Bereitschaft für die Heilung

Energieblockaden im Körper lösen bedeutet im 3. Schritt bereit zu sein für die Heilung. Das klingt als wäre es selbstverständlich. Doch das ist es nicht. Je nach dem wie tief eine Verletzung ist, kann das Unterbewusstsein sich gegen Heilung entscheiden.

Dein Kopf will die Dinge schnell lösen.
Dein Ego hält am alten fest.

Um Heilung passieren zu lassen, musst du sie bewusst wollen. Das bedeutet auch:

  • bist du bereit dazu durch eine „Heil-Krise“ zu gehen?
  • ist es ok, wenn deine Heilung „auf und ab“ verläuft? (es gibt keine gradlinige Heilung)
  • kannst du es aushalten, wenn alter Schmerz hochkommt?
  • oder möchtest du deine Energieblockaden lieber erst mal nur ein wenig aber ganz sachte lösen?

Was willst du?
Wozu bist du bereit?
Wie eilig hast du es?

Und bist du bereit den Preis dafür zu bezahlen? Ja, den Preis: die Tränen, das Hochkommen der alten Gefühle. Die Trauer, die Wut, die Ohnmacht. Die Scham, es immer noch nicht geheilt zu haben. Alles was da ist. Es wird im Heilprozess gesehen… wenn du es erlaubst. Und nur so passiert Heilung. Durch das Annehmen aller Gefühle, die da sind.

Energieblockaden im Körper lösen

Energieblockaden im Körper lösen: ein sanfter Einstieg mit den Heil-Meditationen.

Übersicht der Heil-Meditationen >>

Energieblockaden im Körper lösen: Step 4 – die Heilung einleiten

Wenn du die vorherigen Schritt gemacht hast, kommt der nächste Schritt um Energieblockaden im Körper lösen zu können: Die Heilung tatsächlich einladen.

Was heisst das? Du lädst das Thema ein, damit es sich zeigt. Dazu beginnst du idealerweise einen Dialog mit deinem Unterbewusstsein. Genauer gesagt mit deinem Ego. Denn das Unterbewusstsein ist lediglich der Speicherort für alle Überzeugungen und Ängste deines Ego. Es gilt zu verstehen was dein Ego will und wie du gemeinsam mit deinem Ego eine Heilung beginnst.

Wenn du noch nie Innere Arbeit gemacht hast, kannst du dies hier lernen: Energiearbeit lernen >>

Und hier ist ein weiterer Artikel zum Auflösen von Blockaden >>

Energieblockaden im Körper lösen

Energieblockaden im Körper lösen: Selbstliebe, Selbstwert und das Verhältnis mit deinem Körper.

Hier kommen die meisten deiner Energetischen Blockaden her. Mehr erfahren >>

Energieblockaden im Körper lösen: Step 5 – die Seele um Heilung bitten

Energieblockaden im Körper lösen ist mehrschichtig und mehrteilig. Wenn dein Ego mit dir kooperiert und du immer mehr verstehst worum es geht und was die Botschaften deiner Krankheit sind bzw. der Energieblockaden im Körper, dann kannst du deine Seele um Heilung bitten.

Deine Seele kann dir den Weg der Heilung aufzeigen.

Hier einige Varianten:

Deine Seele wird dich immer heilen. Wenn dein Ego es erlaubt. Diese beiden Parts zusammen zu bringen, ist meine Aufgabe.

Kati Gehres
Energieblockaden im Körper lösen

Energieblockaden im Körper lösen: Das Onlinetraining

Energieblockaden im Körper lösen: Starte jetzt dein Onlinetraining >>

Energieblockaden im Körper lösen: Step 6 – Heilung unterstützen

Das Energieblockaden im Körper lösen ist ein Prozess. Wenn du den Weg deiner Heilung siehst bzw. gezeigt bekommst, gilt es dieser Spur zu folgen. Folge der Energie des Körpers, folge dem Weg, der sich auftut. Energetische Blockaden sind oft eine grosse Chance so viel mehr über dich selbst zu lernen. Du wirst über dich hinauswachsen.

  1. Lerne Energiearbeit
  2. Verstehe deine Seele
  3. Heile deine alten Verletzungen

und die Energetischen Blockaden werden sich lösen.

Was nicht heilt, wurde nicht richtig gesehen. Schau genauer hin.

Kati Gehres
Energieblockaden im Körper lösen

Energieblockaden im Körper lösen: der Short Cut

Energetische Blockaden im Körper zu lösen ist ein Prozess und braucht Expertise. Wenn du es eilig hast, schau dir die Sessions mit mir an.

Hier kannst du mehr lesen:

Alles Liebe
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”