Energieblockaden im Körper: Warum entstehen sie überhaupt?

Wenn du spürst, dass du Energieblockaden im Körper hast, bist du schon einen grossen Schritt weiter als viele andere. Denn die meisten Menschen merken es nicht. Wir sind verkopft, abgestumpft, essen zu viel Zucker, rauchen oder sind süchtig nach Arbeit, Social Media,… ein Programm an Ablenkung.

Dabei ist die innenschau so wichtig. Wo kommen deine Energieblockaden im Körper her?
Sie sind ein Ausdruck von:

  • zu viel Ladung (Stress, Überforderung) im System
  • das bedeutet: zu viel Gefühle, mit denen dein Unterbewusstsein nicht umgehen kann
  • diese stammen immer von bestimmten Situationen aus deiner Vergangenheit
  • und werden reaktiviert durch bestimmte Erlebnisse der Gegenwart (wir nennen diese auch „Trigger“)

Wenn du Energieblockaden im Körper spürst ist es daher eine grossartige Gelegenheit alte Verletzungen in dir zu heilen. Denn genau das zeigen dir deine Energieblockaden.

Abhängig vom Ort und der Ausprägung deiner Verletzung, zeigen sie dir unterschiedliche Dinge. Hier ein paar Beispiele (in einem Seelen Reading kann ich dir deine Ursachen genauer aufzeigen):

  • linke Körperseite: das Weibliche, die weibliche Energie
  • rechte Körperseite: das Männliche, männliche Energien
  • deine Schulter: Leid, das du (für andere) trägst
  • dein Herz: tiefe Trauer
  • deine Lungen: Trauer und Kummer, tiefes Leid
  • die Nieren: nicht losgelassene Trauer, die zu Frustration geführt hat
  • dein Unterleib: Verletzungen der Weiblichkeit
  • deine Yoni: sexuelle Verletzungen
  • deine Hände: das Tun (das nicht passiert)
  • dein rechtes Bein: das Vorangehen (das nicht passiert)
  • dein linkes Bein: deine Weiblichkeit
  • deine Zähne: überfällige Entscheidungen (vor denen du Angst hast)
  • dein Dickdarm: Verletzungen, die du nicht loslassen kannst (Trauma)
  • dein Dünndarm: Verletzungen, die du nicht verdauen kannst (verlorene Liebe & Wertlosigkeit)
Energieblockaden im Körper

Chakra Meditation:

Schau dir hier das Webinar zur Chakra-Heilung an: Deine Chakren heilen >>

Woran erkennst du Energieblockaden im Körper?

Du siehst, es gibt viele Botschaften der Energieblockaden im Körper. Doch woran erkennst du sie genau. Das ist gar nicht so schwer.

  • du erkennst sie an Schmerzen und Krankheiten (das ist die ausgeprägteste Form)
  • an immer wiederkehrenden Beschwerden (immer wieder ein Schnupfen)
  • an Emotionen, die in bestimmten Situationen immer hoch kommen
  • wenn du täglich Süsses brauchst (das ist eine Sucht, die Ursache ist eine Verletzung – das Nicht hinsehen wollen ist die Blockade, die führt zur Sucht und dem Verlangen nach Zucker)
  • wenn du rauchst
  • ohne Sex nicht leben kannst (gesund ist wenn man ohne leben kann und ihn geniesst, wenn man ihn hat)
  • du nicht alleine sein kannst
  • du oft Blähungen hast, viel schwitzt, dein Nervensystem „am Anschlag ist“
  • oder du leicht Angst hast und
  • oft Stress verspürst
  • (es gibt noch mehr, doch das reicht erst einmal)

Energieblockaden im Körper zu erkennen ist einfach. Komplexer ist es sie aufzulösen.

Kati Gehres
Energieblockaden im Körper

Kostenfreie Herz-Meditation:

Wenn du dein Herz heilst, kommt auch die Energie in deinen Chakren wieder in den Flow. Nutze dazu meine kostenfreie Herz-Meditation >>

Was zeigen dir deine Energieblockaden im Körper?

Deine Energieblockaden im Körper zeigen dir, wo du noch Heilung brauchst. Wenn wir ein altes Erlebnis nicht verarbeiten konnten, wird es im Körper gespeichert. Und dort führt es dann zu Beschwerden.

Energieblockaden zeigen dir:

  • nicht geheilte emotionale Verletzungen
  • was du ignorieren willst, weil du glaubst, dass du es nicht heilen kannst
  • was dir im Kopf gar nicht bewusst ist
  • eine tiefe Verletzung, die Heilung braucht
  • deine Trigger
Energieblockaden im Körper

Was zwischen dir und deinen Träumen steht, sind energetische Blockaden. Wenn du sie löst, wirst du leichter manifestieren.

Hier geht es zum Webinar: Energieblockaden auflösen >>

Energieblockaden im Körper lösen: 5 Schritte zur Heilung

Um Energieblockaden im Körper lösen zu können, sind die folgenden 5 Schritte nötig:

  1. Verstehe wie deine Energieblockaden im Körper zusammenhängen (keine Blockade existiert allein, sie gehören zusammen, es gibt „Gruppen“)
  2. Lass dir von deiner Seele zeigen durch welche Verletzungen und Erlebnisse diese Blockaden entstanden sind (es gibt für alle Blockaden einen gemeinsamen Auslöser. Dieser muss geheilt werden – samt aller damit verbundenen Emotionen.)
  3. Verbinde dich mit den Energieblockaden und spüre die gespeicherten Gefühle – denn genau diese Gefühle müssen erlöst werden, damit die Energieblockaden sich auflösen können.
  4. Lass dir von deiner Seele zeigen, wie die Blockade aufgelöst werden muss. Meist fehlt eine bestimmtes Wissen. Sprich: du siehst die Wahrheit irgendwo nicht (die Wahrheit über dich, die Situation und die Gründe). Nur durch die Integration der Wahrheit kann tiefe Heilung passieren.
  5. Erlaube deiner Seele die Heilung. Es ist immer die Seele, die dich heilt. Sie kann aber nur agieren, wenn du aus dem Weg gehst. Und das bedeutet primär: Dir vergeben. Die Wut auf dich erlösen. Die Ohnmacht entfernen. Die Enttäuschung über dich selbst loslassen. Und wieder an deine Zukunft glauben. Diese Gefühle sind tief, du wirst sie nicht auf den ersten Blick in dir finden. Aber sie sind IMMER da.

Gern kann ich diesen Weg mit dir gehen. Denn Heilung ist immer möglich. Hier kannst du mehr darüber lesen: Seelen Retreat und Sessions.

Energieblockaden im Körper

Herzchakra Meditation:

Die Herz-Chakra Meditation hilft dir tiefe Trauer zu lösen. Und sie hilft dir auch tief verborgene (!) Trauer zu erkennen:

Zur Herz-Chakra Meditation >>

Energieblockaden im Körper sind ein Weg wie deine Seele dir zeigt wo dein Herz Heilung braucht

Energieblockaden im Körper sind daher ein Weg der tiefen Heilung. Wenn du sie Ernst nimmst. Sie zeigen dir wo deine Verletzungen liegen und welches Leid noch in deinem Herzen lebt. Erst wenn dieses Leid geht, gehen auch die energetischen und dann auch die körperlichen Blockaden und Beschwerden.

Energiearbeit ist ein Weg der Herzheilung. Wenn du dein Herz heilst, kommt auch die Energie in deinen Chakren wieder in den Flow. Nutze dazu meine kostenfreie Herz-Meditation >>

Was zwischen dir und deinen Träumen steht, sind energetische Blockaden. Wenn du sie löst, wirst du leichter manifestieren.

Hier geht es zum Webinar: Energieblockaden auflösen >>

Die Seele heilt dein Ego. Wenn das Ego die Kraft findet der Seele diese Heilung zu erlauben.

Kati Gehres
Energieblockaden im Körper

Dein Hals-Chakra kann dir zu tiefer Heilung helfen

Erkenne welche Wahrheiten du „weggeschluckt“ hast und wo du noch nicht deine Wahrheit lebst. Es hilft dir zur Heilung und zum Loslassen von altem Schmerz.

Zur Hals-Chakra Meditation >>

Energieblockaden im Körper: Chakren, Organe und Gewebe

Energieblockaden im Körper sind in unterschiedlichen Körperbereichen gespeichert. Ein leichter Zugang für jeden sind die Chakren. Dazu kannst du die Chakra Meditationen nutzen. Sie helfen dir deine Energie wieder in Flow zu bringen und zwar indem sie dir helfen deine Energieblockaden zu finden und zu lösen.

Schau dir hier das Webinar zur Chakra-Heilung an: Deine Chakren heilen >>

Wenn du dein Herz heilst, kommt auch die Energie in deinen Chakren wieder in den Flow. Nutze dazu meine kostenfreie Herz-Meditation >>

Was zwischen dir und deinen Träumen steht, sind energetische Blockaden. Wenn du sie löst, wirst du leichter manifestieren.

Hier geht es zum Webinar: Energieblockaden auflösen >>

Die Herz-Chakra Meditation hilft dir tiefe Trauer zu lösen. Und sie hilft dir auch tief verborgene (!) Trauer zu erkennen: Zur Herz-Chakra Meditation >>

Energieblockaden im Körper sind sehr gut über die Chakren zu adressieren. Du kannst mit einer Meditation in die Heilung einsteigen, es ist der leichteste Weg energetische Blockaden in Bewegung zu bringen.

Kati Gehres
Energieblockaden im Körper

Die Balance deiner Chakren ist wichtig für deine Gesundheit UND dein Glück

Mit der Chakra-Meditation lernst du die Botschaften deiner Chakren zu verstehen.

Du siehst, du kannst sehr viel tun um Energieblockaden im Körper zu erkennen und zu lösen. Sie zeigen dir einfach nur, wo dein Körper und dein Herz noch schmerzen. Sprich: wo du noch Heilung brauchst.

Wenn du diese in der Tiefe und schnell lösen möchtest, schau hier.

Alles Liebe
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”