Wie heile ich meine Psyche: Erkennen worum es wirklich geht

Wie heile ich meine Psyche? Indem du erkennst weshalb du wirklich traurig bist. Denn oft ist das was dich gerade traurig macht nicht der Kern der Traurigkeit. In der Regel erinnert uns die aktuelle Verletzung, Ohnmacht oder Überforderung einfach nur daran, dass es eine alte Verletzung gibt, die nicht geheilt ist. Meist wird diese alte Verletzung aktiviert, sprich wir spüren starken Schmerz über ein „verhältnismässig kleines Ereignis“.

Was heisst das?

Ein Beispiel: Wenn dich die Trennung von deinem Partner völlig überfordert und komplett aus der Balance bringt, dann triggert sie ein altes Muster. Sie aktiviert eine alte Verletzung. Natürlich sind Trennungen nicht schön. Doch sie passieren nie über Nacht.

Trennungen kündigen sich Jahre zuvor schon an und somit ist das Ego bzw. dein Unterbewusstsein darauf vorbereitet. Wenn du nun dennoch im Tal der Tränen landest und nicht weisst wie du da raus kommst bedeutet es, da ist eine alte viel tiefere Geschichte, die nach Heilung sucht.

Ein anderes Beispiel: Du wirst auf deiner Arbeit kritisiert oder verlierst deinen Job.

Das kann passieren, wir machen nicht immer alles richtig und haben auch nicht immer Lust zu arbeiten. Wenn dich diese Kritik in Panik versetzt, an dir selbst zweifeln lässt, unsicher macht und du nun mit Stress zur Arbeit gehst, liegt es sehr viel tieferes dahinter. Eine Kritik, eine Kündigung, eine Abmahnung, der Verlust der Arbeit passieren nicht einfach so… sie passieren, weil wir alte Muster leben. Muster, die in der Kindheit entstanden sind. Und Muster, die uns heute schaden.

Daher ist es sehr wichtig tief zu schauen: Wo kommt das ganze wirklich her? Natürlich ist eine Kündigung nicht schön. Doch sie ist nicht das Ende der Welt. Für dein Ego kann aber ein komplettes System zusammenbrechen und tiefe Sicherheitsbedürfnisse und Verletzungen können hochkommen. Bei meiner Arbeit schaue ich daher immer was ist FRÜHER passiert.

Warum hast du das kreiert? Warum hast du die Kritik eingeladen? Warum hast du die Kündigung gewollt? Warum hast du deinen Arbeitsplatzverlust manifestiert? Ja, alles in deinem Leben ist deine Manifestation. Doch nicht jede Manifestation ist gut. Viele schaden uns. Sie entstehen aufgrund unserer Kindheitsverletzungen.

Wie heile ich meine Psyche

Wie heile ich meine Psyche? Gern kann ich in eine Seelen Reading schauen was für dich die richtige Reihenfolge der Heilung ist und was du gerade brauchst. Oder auch woher die Verletzung eigentlich kommt.

Wie heile ich meine Psyche: Den Körper stärken, damit du deine Seelenwahrheit sehen kannst

Wie heile ich meine Psyche? Indem du dein ganzes System stärkst. Damit du Kraft für die Heilung hast. Denn Heilung ist nicht „ein bisschen Energiearbeit, ein bisschen Düfte und fertig“. Heilung ist ein Prozess, der etwas weh tunt und daher Kraft braucht. Wenn du total kraftlos bist, kann ich mit dir nicht an der Heilung arbeiten. Dann müssen wir dein System erst einmal mit Energie nähren und deinem Energiehaushalt zeigen wie er dich wieder gut versorgt. Und dann im zweiten Schritt kann eine Heilung der alten Verletzungen passieren.

Viele wollen Schritt 2 vor Schritt 1. Heilung der alten Verletzungen geht aber nur, wenn dein System genug Kraft dafür hat. Sprich: wenn dich die Trauer und auch Wut, die bei einer Heilung hochkommen kann, nicht wegspült. Also nicht überfordert.

Nur wenn ich sehe, dass dein System gut genährt ist und stark genug ist für eine tiefe Heilung werde ich diese mit dir tun. Ist dein System noch zu schwach, werde ich dein System nähren und das an Blockaden entfernen, dass deine Kraft limitiert und dich klein hält.

Wir müssen da ansetzen, wo du stehst. Doch du kannst einen wertvollen Beitrag dazu leisten.

Stärke deinen Körper. Iss gesund. Mach Sport. Mach Yoga. Mach Detox. Damit unterstützt du deinen Heilprozess sehr.

In meinem Detox Buch findest du alles was du brauchst um deinen Körper zu stärken. Die Tipps sind einfach und kostengünstig umzusetzen. Es ist wichtig eine neue Detox Routine zu integrieren. Denn wenn dein Körper Kraft hat, kann deine Seele entspannt in ihm ruhen.

Du heilst, wenn du bereit bist deine Rolle in der Verletzung zu sehen. Warum hast du sie eingeladen? Warum musste es passieren? Damit du das sehen kannst, muss dein Körper und Energiesystem stark sein. Detox hilft dabei.

Kati Gehres
Wie heile ich meine Psyche

Wie heile ich meine Psyche:

Fang mit der Herz-Meditation an. Sie hilft dir die ersten Schritte der Heilung zu gehen und dich mit deinem Herze zu verbinden >>

Wie heile ich meine Psyche: Das Nervensystem entspannen, damit Heilung überhaupt passieren kann

Wie heile ich meine Psyche? Indem du zuerst einmal die Bedingungen für Heilung erschaffst: Du musst dein Nervensystem entspannen. Oft sind wir für lange Zeit im Stress-Modus. Und dann kann keine Heilung passieren. Weder für den Körper noch für die Emotionen.

Dein Körper hängt vielleicht noch im Freeze Modus oder im Fight-or Flight Modus. Wenn dein Körper glaubt, dass deine Sicherheit in Gefahr ist, dann kümmert er sich nicht um Detox, Reparatur und Heilung – sondern um dein Überleben. Du bist dann ständig aktiv, angespannt und gestresst.

Und diese Gefühle aktiveren uns. Sie lassen uns sehr lebendig fühlen. Und so können sie auch gleichzeitig süchtig machen… und wir erzeugen mehr von diesen Gefühlen. Somit halten wir uns in einem ungesunden Zustand und wir manifestieren zusätzliche Probleme.

Die Handbremse ist zu ziehen: Instant-Entspannung.

Du wirst um regelmässige Bewegung oder Yoga nicht herumkommen. Es ist wichtig um den Stress aus deinem System zu entladen. Ein über-stresstes System blockiert die Heilung deiner Emotionen.

Wie heile ich meine Psyche

Wie heile ich meine Psyche: Kombiniere Detox für den Körper, mit Yoga und mit Meditation.

Hier findest du alle Meditationen im Überblick >>

Wie heile ich meine Psyche: Deine Enerige „managen“. Lerne Energiearbeit

Wie heile ich meine Psyche? Indem du lernst deine Emotionen zu händeln. Also: Du lernst wie du von „schlecht drauf“ in kürzester Zeit wieder „gut drauf“ bist. Und zwar nicht durch einen Fake, sondern durch Selbstheilung. Das geht. Und es geht besonders gut mit Energiearbeit.

Deshalb kannst du bei mir lernen wie du selbst Energiearbeit für dich und deine Heilung verwendest. Ich glaube stark an die Eigeninitiative und die Eigenverantwortung. Wenn du weisst wie du dir selbst helfen kannst, bist du frei. Du findest sehr viel leichter in deine eigene Kraft zurück.

In meinen Onlinekursen leite ich dich durch Heilprozesse. Wenn du den Onlinekurse „Innere Blockaden lösen & Energiearbeit lernen“ gemacht hast, wirst du dir selbst so viel besser helfen können.

Wie heile ich meine Psyche

Wie heile ich meine Psyche? Schau dir das 1:1 Seelen Retreat an. Hier passiert tiefe Heilung.

Du findest dich und du entdeckst dich neu. Deine Psyche heilt. Dein Herz hört auf zu weinen und du spürst die Freude am Leben wieder.

Wie heile ich meine Psyche: Verstehe deine inneren Blockaden. Wo kommen sie her? Warum sind sie da?

Wie heile ich meine Psyche? Indem du verstehst, dass alles in deinem Leben deine Kreation ist. Alles in deinem Leben ist deine Manifestation. Oft glauben wir Manifestationen sind nur schöne Dinge. Doch alles in deinem Leben ist eine Manifestation. Und auch das, was dir nicht gefällt. Es ist die Manifestation deines Unterbewusstseins. Und das Unterbewusstsein hat so viel Power. Da ist so viel Kraft drin, es erschafft deine Realität.

Deshalb ist es auch so wichtig dein Unterbewusstsein aufzuräumen. Sprich: Die alten Verletzungen zu erkennen und zu heilen. Denn nur so kann dein Unterbewusstsein entspannen und aufhören dich zu sabotieren.

Dein Unterbewusstsein hat immer die Absicht dich zu schützen und dir gutes zu tun, doch es agiert auf Basis vergangene Erlebnisse und wie und diese damals interpretiert hast. Das entspricht nicht immer der Realität. Und so entstehen im Unterbewusstsein Limitationen, die sich auf deine Wünsche und die Fähigkeit Schönes im Leben zu manifestieren direkt aufwirken.

Wie heile ich meine Psyche? Indem du lernst deine Gefühle und Energien zu verändern – durch Energiearbeit.

Kati Gehres
Wie heile ich meine Psyche

Wie heile ich meine Psyche schnell?

Am schnellsten geht es, wenn du deine Psyche von mir heilen lässt. Ich bin Profi im erkennen der tiefen Lebensmuster und Seelenpläne.

Zu den Sessions >>

Wie heile ich meine Psyche: Fokussiere auf das, was wirklich wichtig ist: Dein Herz. Liebe. Deine Gefühle.

Wie heile ich meine Psyche? Indem du dich auf dein Herz konzentrierst. Denn wenn wir unsere Psyche heilen wollen, bedeutet das: Dein Herz ist zu. Du hast dich und dein Herz verschlossen. Bzw. dein Ego hat das von ganz alleine getan. Um dich zu schützen. Doch um im Leben wieder Liebe und Freude zu fühlen, ist es wichtig dein Herz zu öffnen. Nur dann kann Heilung passieren.

Schau dir daher an:

Die Herzheilung ist immer der Schlüssel. Denn sie bringt dich zurück ins Fühlen. Und wenn die Trauer und Wut geklärt sind, dann kann die Liebe wieder in ihrer reinen Form durch dein Herz-Chakra fliessen. Das hilft enorm bei deiner Heilung.

Kati Gehres
Wie heile ich meine Psyche

Wie heile ich meine Psyche, wenn ich nicht weiss wo ich anfangen soll?

Schau dir die Seelen Readings an. Sie zeigen dir was jetzt gerade los ist und was deine Seele dir aktuell sagen will.

Und hier findest du alle Sessions zur Herzheilung >>

Wie heile ich meine Psyche? Fang an. Versprich dir wieder Freude und Fülle in deinem Leben zu erschaffen. Alles fängt mit einem Versprechen an, das du dir selbst gibst. Versprich es dir.

Versprich dir Liebe und Freude. Es geht. Egal wo du stehst. Egal was passiert ist. Jedes Trauma kann geheilt werden. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Hier findest du meine Geschichte und den Weg der Heilung.

Alles Liebe
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”