Abnehmen manifestieren
Presse Kati Gehres

Kann man durch Manifestieren abnehmen?

Ja man kann durch Manifestieren abnehmen. Es klappt für viele. Und für die, bei denen es nicht auf Anhieb klappt, gibt es auch eine Lösung.

Was man verstehen muss bei Übergewicht (wie bei allen anderen „Süchten“): Es hat einen Grund. Und nur wenn sich dieser Grund aufgelöst hat, klappt das manifestieren.

Beispiel: Du bist aus einer toxischen Beziehung gegangen und nun frei. Du brauchst den Extraspeck nicht mehr um dich zu schützen. Das Gewicht wird sehr schnell purzeln. Alles was es braucht sind ein paar gezielte Manifestationen und die bewusste Entspannung des Nervensystems.

Doch wenn sich in deinem Leben im Aussen noch nichts verändert hat, dann wird sich auch am Körper nur schwerlich etwas ändern lassen. Und dann ist dein erster Schritt Herauszufinden wozu das Extra-Gewicht eigentlich da ist. Denn das hat eine Aufgabe… und nur wenn dein System (dein Ego, dein Unterbewusstsein und dein Energiefeld) diese Aufgabe nicht mehr benötigt, wird dein Körper leicht und vor allem dauerhaft abnehmen können.

Dein Gewicht ist nicht überflüssig. Es hat eine für dein Ego sehr essentielle Rolle. Es beschützt sich.

Kati Gehres
Abnehmen manifestieren

Damit du durch Manifestieren abnehmen kannst, musst du verstehen, warum du das Gewicht überhaupt erst angesammelt hast.

Kannst DU durch Manifestieren abnehmen?

Nur weil theoretisch jeder durch Manifestieren abnehmen kann, bedeutet das noch nicht, dass du abnehmen kannst. Essentiell ist wirklich herauszufinden wobei dir das Extra-Gewicht hilft. Das kann ich gerne in einem Seelen Reading mit deiner Seele besprechen.

In der Regel sammeln wir Gewicht an

  • um uns zu schützen
  • um uns zu trösten
  • und um altes Trauma zu unterdrücken
  • um andere auf Abstand zu halten
  • um umgeheilte Gefühle zu unterdrücken
  • und um unseren Seelenpartner zu vermeiden (ja, leider)
leichter heilen 7 Body Keys Kati Gehres

Damit du durch Manifestieren abnehmen kannst ist es wichtig deine Verletzungen zu heilen und mit deinem Körper in Frieden zu kommen.

Du kannst alles manifestieren. Doch du wirst nur abnehmen, wenn dein Ego es dir erlaubt.

Kati Gehres

Warum haben andere nicht durch Manifestieren abnehmen können?

Jeder, der nicht durch Manifestieren abnehmen konnte, hat Blockaden und benötigt das Gewicht. In der Regel als Schutzfunktion. Als Schutzpanzer. Als Grenze… um Männer auf Abstand zu halten, um weniger Sex mit dem Partner haben zu müssen… um in Ruhe gelassen zu werden.

Wenn die alten Wunden nicht geheilt werden, dann werden sie oft durch Zucker unterdrückt… und durch das Gewicht, dass wir damit aufbauen. Wir fühlen uns unterbewusst sicherer, wenn wir dicker sind… Doch in Wahrheit bietet Übergewicht keinen Schutz. Der Schutz entsteht nur, wenn wir uns in uns selbst sicher fühlen und gesunde Grenzen setzen können.

Es ist essentiell seine alten Verletzungen zu heilen. Egal ob diese aus der Kindheit stammen, von alten Beziehungen oder sexuellen Übergriffen. Nur, wenn das Erlebte vollständig geheilt ist, kannst du das Gewicht für immer loslassen. Wenn du deine Themen nicht anschaust, kommst du in einen Jojo-Effekt… hoch, runter, happy, traurig

Abnehmen manifestieren und innere Blockaden finden

Damit du tatsächlich abnehmen wirst, ist es wichtig dir deiner Blockaden bewusst zu werden.

Gibt es Blockaden beim Manifestieren, wenn man abnehmen will?

Wenn du mit Manifestieren abnehmen möchtest, ist es wichtig darauf zu achten wie es sich anfühlt. Wann immer ein leichter Zweifel oder „ach das klappt eh nicht“ auftaucht, ist es ein Hinweis auf eine Blockade… du hast schon aufgegeben bevor du angefangen hast.

Bist du im Vertrauen, dass es klappen wird oder bist du pessimistisch? Du bekommst was du denkst. Wir verdrängen das nur gerne. Denn es zeigt, das wir alle die volle Verantwortung über unser Leben haben. Und zwar immer.

Abnehmen bringt immer unsere Liebes-Themen hoch:

  • Es zeigt uns die alten Verletzungen aus ungesunden oder gescheiterten Beziehungen.
  • wenn wir verlassen wurden
  • wenn wir Scheidungskinder sind oder die Eltern immer gestritten haben
  • es zeigt wo das Herz noch nicht geheilt ist
Manifestieren abnehmen - mit Meditation

Beginne deine Heil-Reise hier und manifestiere dir dein Ideal-Gewicht: Zur Meditation

Und dann ist es sehr sehr wichtig, dass du genau da hin schaust. Und Verantwortung übernimmst: Beginne deine Seele zu heilen. Du kannst alles heilen. Jeden Schmerz. Denn wenn wir verstehen warum etwas passieren musste, passiert Heilung.

Deine Seele ist kraftvoll, unendlich, magisch. Lass dir von deinem Ego keine Geschichte erzählen.

Jeder Wunsch bringt eine Lernaufgabe mit sich. Wenn wir sie meistern, erfüllt sich der Wunsch.

Kati Gehres
Seelen Readings mit Kati Gehres

Heile dein Herz. Heile alte Verletzungen. Und erkenne die Lernaufgaben: Finde deine Selbstliebe.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise in dein Herz. Das Abnehmen ist eine Reise zurück in die Liebe. Und vielleicht auch zum ersten Mal in die Liebe. Ich habe selbst einmal 18kg abnehmen dürfen. Danach war ich ein neuer Mensch. Weil all der alte emotionale Ballast abfiel.

Du findest in die Liebe zu dir. In den Frieden mit dir. In das Loslassen der Vergangenheit. Es geht um das Erkennen deiner Schönheit. Der Schönheit deiner Seele – damit du auch deinen Körper schön sein lässt.
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.

Bücher Kati Gehres