Das Herz heilen nach Trennung: Wo fängst du an?

Herz heilen nach Trennung: Wenn du gerade eine Trennung hinter dir hast, ist es das wichtigste dein Herz wieder zu heilen. Denn nur so wirst du wieder glücklich. Und nur wenn du glücklich bist, kannst du schöne Dinge und Erlebnisse in deinem Leben manifestieren. Soviel Freude und positive Ereignisse hängen davon ab, dass wir glücklich sind. Denn unsere Energie entscheidet was wir in unserem Leben bekommen: Freude oder Leid.

Wir bekommen immer mehr von dem, was wir aktiv erleben. Und wenn du durch eine Trennung gehst oder sie gerade hinter dir hast, ist da natürlich sehr viel Leid, Kummer, Trauer und Enttäuschung. Da wir immer mehr von dem manifestieren was wir gerade fühlen, ist es sehr wichtig diese Gefühle schnell zu transformieren.

Hälst du die Umstände, die dich unglücklich machen zu lange aufrecht, wirst du depressiv. Eine Depression kann sich hinter einem Burn-Out tarnen, einer Krankheit oder einfach einer Lustlosigkeit. Doch sie ist immer das Zeichen dafür, dass du feststeckst.

Die Heilung nach einer Trennung ist daher die oberste Priorität um wieder Liebe, Fülle und Freude in dein Leben zu manifestieren.

Herz heilen nach Trennung

Herz heilen nach Trennung? Finde heraus WAS genau die Trennung ausgelöst hast & was in dir noch nicht geheilt ist und damit zur Trennung geführt hat…

Und dann: Warum hast du diesen Partner gewählt!? Wenn wir das verstehen, heilen wir leichter. Weil wir dann unsere eigentliche Wunde besser erkennen.

Herz heilen nach Trennung: Was ist das wichtigste?

Herz heilen nach Trennung: Was ist das wichtigste, das zu tun ist, damit dein Herz wieder heilt? Damit du dein Herz wieder heilen kannst, ist es sehr wichtig zu verstehen was genau passiert ist. Das mag banal klingen, doch ist es keineswegs. Das was du siehst, ist nicht das was passiert ist. Es ist nur ein Blickwinkel dessen, was passiert ist.

Das was passiert ist, ist vielmehr: eine Lernaufgabe. Für euch beide. Entweder lernt ihr das gleiche, meist jedoch unterschiedliche Dinge.

Es ist wichtig zu verstehen warum DU diese Trennung gebraucht hast. Ja gebraucht. Sonst wäre sie nicht passiert. Ein Teil in dir wollte diese Beziehung nicht mehr und hat sie sabotiert. Das ist ok, nicht jede Beziehung ist auf Dauer bestimmt.

Doch solange wir nicht verstehen was in uns diese Beziehung kaputt gemacht hat, können wir nicht heilen. Denn der Teil in dir, der die Beziehung zerstört hat, weiss auch: es kann wieder passieren. Und es wird wieder passieren solange du die wahre Ursache für die Trennung und deinen Anteil daran nicht genau erkennst.

Das Herz heilen nach Trennung funktioniert nur, wenn wir erkennen warum wir die Beziehung kaputt gemacht haben -selbst wenn der andere geht: alles in deinem Leben passiert, weil du es mit initiierst.

Kati Gehres
Herz heilen nach Trennung

Herz heilen nach Trennung: Mach die kostenfreie Herz-Meditation. Beginne den Dialog.

Fang an zu hinterfragen was WIRKLICH passiert ist. Es gibt immer auch eine Geschichte, die du bisher nicht gesehen hast.

Herz heilen nach Trennung: Wie lange wird es dauern?

Das Herz heilen nach Trennung dauert für viele Monate oder Jahre. Da sie sich nicht auf die Wahre Ursache ihres Leids konzentrieren.

  • du kannst dich ablenken
  • du kannst mehr Sport machen und besser essen um sexy zu sein
  • du kannst eine Weiterbildung machen um dich schlauer zu fühlen
  • du kannst mehr feiern gehen und flirten um dich begehrt zu fühlen

Das alles wird deinen wahren Schmerz nicht heilen. Es wird dich ablenken und betäuben und manchmal brauchen wir das. Doch erst wenn du dich der Geschichte stellst und anschaust was wirklich passiert ist, kann eine Heilung passieren.

Frage dich:

  • Welcher Teil in mir wollte diese Beziehung nicht mehr?
  • Warum und wieso habe ich Angst vor Liebe? (sonst hättest du es nicht kaputt gemacht)
  • Wie kann ich meine Angst vor Liebe heilen? (sonst passiert dir das gleiche wieder und wieder)
  • Was werfe ich dem anderen vor und was ist mein Anteil an den Ereignissen?
  • Wo habe ich mich genauso verhalten wie der andere?
  • Glaube ich, dass ich wahre Liebe verdient habe?

Es gibt viele Fragen anzuschauen, damit Heilung passieren kann. Wenn du möchtest, dass es schnell geht und du wieder in die Liebe findest, dann kannst du hier deine Session mit mir buchen.

Herz heilen nach Trennung

Herz heilen nach Trennung: Nutze diese Meditationen:

Herz heilen nach Trennung: Die Steps zur Heilung

Herz heilen nach Trennung, es mag überwältigend aussehen was alles zu tun ist und es stellt sich die Frage wo du nun anfängst und was genau zu tun ist.

Step 1: Erkunde die Geschichte. Schau dir NEUTRAL an was wirklich passiert ist.

Step 2: Erkenne wo du nicht erwachsen bist (sprich: wo du nicht aus der Liebe sondern deinen Verletzungen gehandelt hast) und übernimm Verantwortung für das, was daraus passiert ist. Das ist dein Anteil an der Trennung.

Step 3: Heile diese Wunden. Heile dein Fehlverhalten. Heile deine Ängste und Schwächen, die zur Trennung geführt haben. Sonst wirst du das gleiche Leid wieder erleben – mit einem neuen Partner.

Step 4: Finde die Liebe zu dir. Mach den Frieden mit deiner Entwicklung.

Step 5: Manifestiere deinen neuen Seelenpartner. Und schau wie du dich weiterentwickelt hast, vielleicht ist es noch nicht perfekt. Vielleicht ist es nicht „der letzte Partner“, aber dennoch kann es eine schöne neue Love Story werden.

Herz heilen nach Trennung

Herz heilen nach Trennung: Wenn du deine Liebes-Blockaden und die Angst vor Liebe in der Tiefe heilen möchtest, dann schau dir das Meet Your Soul Retreat an.

Herz heilen nach Trennung: Wie findest du wieder Zuversicht?

Herz heilen nach Trennung: Wenn du die oben genannten Schritte der Reihe nach intensiv durcharbeitest, wirst du wieder Zuversicht und Vertrauen in deine Zukunft finden.

Wir brauchen Zuversicht und den Glauben an unsere Zukunft, damit wir ganz im Hier und Jetzt leben können. Nur wenn wir daran glauben, dass unsere Zukunft schön wird und werden kann, bemühen wir uns.

Wenn du dich aufgibst und den Glauben an die Liebe aufgibst, dann verliest du deinen Drive. Du verlierst dann deine Motivation dich um dich selbst zu kümmern.

Je mehr du mit deinem Herzen und deiner Seele sprichst, desto leichter wird es dir mit der Zeit fallen Zuversicht zu entwickeln.

Diese Meditationen helfen dir dabei:

Der Glaube an die Liebe und das Vertrauen, dass auch du sie haben kannst, lässt dich auch in der Dunkelheit vorangehen.

Kati Gehres
Herz heilen nach Trennung

Herz heilen nach Trennung: Was ist das eigentliche Problem?

Das Herz heilen nach Trennung ist ein Wachstumsschritt. Es geht nicht um den Verlust, es geht darum OB du wieder aufstehst und wieder an die Liebe glaubst. Es ist eine Art Test.

Herz heilen nach Trennung: Warum musste diese Trennung passieren?

Du kannst dein Herz heilen nach einer Trennung indem du wirklich verstehst was passiert ist. Das kann ich dir in einer Session zeigen oder aus ansatzweise in einem Seelen Reading.

Das Verstehen WARUM diese Trennung für deine Entwicklung wichtig war, wie sie in deinen Seelenweg eingebettet ist, warum sie jetzt passieren musste (oder schon früher hätte passieren sollen): All das sind wichtige Indikatoren um zu erkennen wie es jetzt weitergeht.

Jede Trennung hat ihren Sinn. Und jede Trennung ist gut für dich – wenn du wirklich daraus lernst. Falls du nicht daraus lernst, wirst du eine endlose Schleife von Leid und Zweifel an der wahren Liebe entwickeln.

Kati Gehres

Herz heilen nach Trennung: Damit es künftig nicht mehr passiert

Wenn du dein Herz heilst nach einer Trennung, wirst du das Muster, das du in dieser Beziehung gelebt hast nicht wiederholen. Das bedeutet: Du entwickelst dich weiter.

Je mehr du verstehst wer du bist und wo deine Schwächen und Wunden sind, desto leichter kannst du dich heilen und desto schneller wirst du wieder glücklich. Das Herz heilen nach Trennung geht am leichtesten wenn wir zielorientiert vorgehen.

Mach den Seelenpartner Onlinekurs.

Ja, du möchtest vielleicht gerade gar nicht über einen „neuen“ Partner nachdenken. Aber du musst verstehen warum der alte weggelaufen ist oder ihr die Beziehung beenden musstet.

Alles Liebe
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”