Heilung für zerbrochene Herzen: Wie kannst du dein Herz heilen?

Heilung für zerbrochene Herzen ist sehr wichtig. Denn nur wenn wir unser Herz wieder ganz heilen, werden wir auch wieder vollkommen lieben können. Und zum Lieben sind wir da, es ist der Wunsch unserer Seele und Ausdruck unseres Seins. Das Herz zu heilen ist daher ein sehr wichtiger Schritt um Liebe erleben zu können.

Dein Herz ist die direkte Verbindung zu deiner Seele. Hier spürst du was richtig und was falsch ist. Hier spürst du wer zu dir passt und wer nicht. Un hier spürst du deine Intuition. Das Herz ist so unendlich wichtig offen zu halten, damit du deine Träume verwirklichen kannst. Denn nur wenn du dein Herz hörst und die Energie durch dein Herzchakra fliessen lässt, wirst du deine Träume manifestieren können.

Du kannst diese Meditation nutzen um den Dialog mit deinem Herzen wieder zu beginnen: Herz Meditation >>

Heilung für zerbrochene Herzen: Was braucht die Seele?

Die Heilung für zerbrochene Herzen ist eng damit verbunden den eigenen Seelenplan zu verstehen. Warum ist deine Seele hier? Was ist deine Seelenaufgabe? Was sind deine aktuellen Lernaufgaben? Wie ist die Balance zwischen deinem Ego und deiner Seele?

Die Seele sieht in allem das Entwicklungspotenzial. Sie wertet nicht in „gut und schlecht“. Sie sieht was ist und sie ermöglicht dir damit die Lernerfahrung. Das Ego hingegen sagt „das hat mir weh getan, das will ich nicht mehr erleben“. Doch wenn wir uns aus Angst und überzogenem Schutzverhalten vor Lernerfahrungen zurückziehen, dann leben wir nicht richtig.

Und wir können uns nicht vor den Lernerfahrungen des Lebens schützen. Sie gehören dazu. Wir sind genau wegen diesen Erfahrungen hier.

Dein Herz wird immer wieder brechen. Doch es ist nicht wirklich das Herz, es ist das Ego. Das Ego bricht. Das Ego sagt „Hilfe, das hat mich verletzt“ und es macht den Schutzwall ums Herz dicker.

Doch je dicker der Schutzwall um dein Herz ist, desto weniger kannst du dein Herz fühlen. Und je weniger du dein Herz fühlst, desto weniger schützt es dich vor Fehlentscheidungen. Denn dein Herz hat alle Antworten und weiss immer die „für dich richtige“ Entscheidung. Denn es ist mit deiner Seele verbunden.

Doch für dein Ego wird es nach vielen Verletzungen immer riskanter auf dein Herz zu hören.

Es will dich schützen. So zieht es sich zurück. Und beginnt mit dem Kopf zu entscheiden. Und das Herz abzustellen. Damit es nicht mehr weh tut. Doch genau das bringt dich nur mehr in die Trennung.

Je mehr du aus dem Kopf lebst, desto weniger hörst du dein Herz. Und desto weniger bist du im Flow mit deinem Seelenplan. Es braucht einen mutigen Schritt zurück in das Vertrauen in dein Herz. Und damit in das Vertrauen in deinen Seelenplan.

Heilung für zerbrochene Herzen

Heilung für zerbrochene Herzen: Wenn Liebeskummer dein Herz gebrochen hat, steht die Lösung im Heilen deiner Seelenpartner-Muster.

Heilung für zerbrochene Herzen passiert genau dann, wenn wir unserer Seele wieder zuhören. Und ihr vertrauen.

Kati Gehres
Heilung für zerbrochene Herzen

Heilung für zerbrochene Herzen: Heile deine Selbstliebe, verbinde dich mit deiner Ahnenlinie.

Heilung für zerbrochene Herzen: Wie wirst du wieder glücklich?

Heilung für zerbrochene Herzen ist immer dann nötig, wenn wir aus der Balance fallen. Denn wir fallen nur aus der Balance, wenn wir nicht mehr genau wissen wer wir sind. Oder wenn wir glauben nicht dem gerecht zu werden, wer wir „sein sollten“. Unser Herz bricht nicht, weil irgendwer anders etwas getan hat.

Unser Herz bricht weil wir es nicht verhindert haben. Und weil wir tief in uns drinnen wissen, dass wir das Ereignis eingeladen, akzeptiert und selbst kreiert haben. Wir wissen, dass wir für alles in unserem Leben verantwortlich sind. Und das ist manchmal schwer zu akzeptieren.

Um wieder glücklich zu werden, musst du zum einen die Balance zwischen Ego und Seele wieder herstellen. Und zum anderen wieder beginnen aus deinem Herzen heraus zu leben.

Wenn du anerkennst, dass du das aktuelle Unglück verantwortest (nicht schuld bist, sondern Verantwortung dafür hast, dass du es in dein Leben gelassen hast), dann kannst du handeln.

Doch wenn wir uns weigern die Verantwortung für Verletzungen zu übernehmen, dann bleiben wir In der Opferrolle. Und wir bleiben klein. Daher ist es so wichtig die Lernaufgabe in jeder gegenwärtigen Situation zu verstehen.

Heilung für zerbrochene Herzen

Heilung für zerbrochene Herzen: Die Balance zwischen Ego und Seele.

Wenn wir dem Ego die Last nehmen, kann es dem Herz die Freiheit geben der Seele wieder zu folgen.

Heilung für zerbrochene Herzen: Wie lange dauert es?

Heilung für zerbrochene Herzen muss nicht lange dauern. Doch man muss tief blicken. Wenn du nur an der Oberfläche bleibst passiert nichts. Viele glauben „man muss nur vergeben“. Doch das ist Unfug.

Vergeben muss man nur, wenn man nicht verstanden hat, dass man die Situation selbst eingeladen hat.

Das heisst: Solange du glaubst, du hattest keinen Einfluss und dir „ist etwas passiert“ statt „du hast aktiv etwas mutgestaltet und mitverantwortet“… solange bist du ein Opfer. Und das ist nicht wahr. Sprich: Wenn du deinen Anteil an der Geschichte, die dich verletzt hast, nicht findest und integrierst, wirst du nie in deine ganze Kraft kommen.

Nur wenn du siehst wie DU die Situation herbeigeführt hast, eingeladen hast und was du (deine Seele und dein Ego) da lernen wollten, nur dann kann tiefe Heilung passieren. Und dann benötigst du auch keine Vergebung mehr.

Vergebung bedeutet einfach, dass du noch keine Zeit hattest tief genug zu blicken und zu verstehen was wirklich passiert ist. Oder du hattest bisher Angst wirklich hinzuschauen was du da gemacht hast.

Heilung für zerbrochene Herzen braucht Mut. Den Mut die eigene Verantwortung am Geschehenen zu sehen.

Kati Gehres
Heilung für zerbrochene Herzen

Heilung für zerbrochene Herzen: Wenn die Traurigkeit zu gross ist

Heilung für zerbrochene Herzen ist kein einfacher Prozess. Was wenn der Mensch, den du geliebt hast, gestorben ist? Was wenn die Verletzung so tief ist?

Heilung für zerbrochene Herzen beginnt immer da wo du stehst: Wenn wir jemanden verlieren, lernen wir die Freiwilligkeit, den freien Willen. Der andere entscheidet wann, wo und wie er gehen wird. Wir entscheiden auf Seelenebene wie wir unser Leben gestalten wollen und was wir erfahren wollen. Wir experimentieren mit unserer Schöpferkraft und Gefühlen. Dabei legt jede Seele andere Schwerpunkte… wir haben alle andere Interessen und Aufgaben.

Wenn wir akzeptieren, dass für den anderen alles so gelaufen ist wie er wollte, können wir leichter Frieden finden.

Wir haben immer eine Idee, wie etwas laufen soll. Unser Leben, das Leben des anderen, Umstände und Dinge. Doch das ist eine einseitige Meinung, die aus der Kurzsichtigkeit unseres Egos getroffen wird.

Heilung kann dann passieren, wenn wir jedem zugestehen seine eigenen Erfahrungen zu machen. Und uns nicht in seinen Entwicklungsprozess einmischen. Aber das heilen was er bei uns auslöst: Die Emotionen, Gedanken, Ängste, Wut und Sorgen. Denn wir sind alle miteinander verwoben.

Doch die Verantwortung für dich trägst du. Und gleichzeitig kannst auch nur du dich heilen. Auf wen anders hast du keinen Einfluss, und das ist gut so. Denn die Seele entscheidet für sich und das Ego steuert dann mit – und hier macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Heile deine Verletzungen, dann wirst du die Wahrheit der Seele leichter sehen können und auch leichter den Frieden damit finden, dass andere nicht immer so entscheiden wie du das für gut oder richtig empfinden würdest. Die Heilung besteht darin alles als ok zu sehen. Und im Flow des Lebens zu sein, ohne eine konkrete Vorstellung zu haben wie es sein muss.

Ich wünsche dir Liebe…
Kati

Kati Gehres ist Europas #1 Seelenflüsterin. Sie ist hellsichtig und kann mit Hilfe der Seele tiefsitzende energetische Blockaden heilen. Sie ist im Expertenkreis von freundin & Autorin für das Magazin YogaWorld.


Kati Gehres - Die Seelenflüsterin

Kati Gehres ist eine Seelenflüsterin. Sie hat über 16.782 Menschen dabei geholfen mit ihrem Herzen zu manifestieren und ihre versteckten Blockaden aufzulösen. Viele ihrer Kunden sind Coaches und Heiler, denn Kati sieht die Wahrheit deiner Seele und hilft dir so schneller voranzukommen. Kati über sich: „Ich sehe deine Verletzungen. Aber viel wichtiger: Ich sehe wofür sie gut sind. Wie sie dich in deine wahre Kraft bringen werden und wie du sie meisterst. Damit du deine Bestimmung leben kannst. Das ist meine Aufgabe.”