Eingeschlafene Beziehung? Zu viel Streit?

Wir treffen selten gleich beim ersten Mal die perfekte Partnerwahl. Manchmal landen wir in Beziehungen, die nicht für die Ewigkeit gedacht sind. Doch sie helfen uns zu wachsen und zu lernen.

 

Jeder Partner ist ein Spiegel deiner Persönlichkeit. Er wird Liebes- und Beziehungsmuster in dir hochholen, dir deine Ängste zeigen und dich an deine Grenzen bringen. Jeder Mensch an deiner Seite kann ein wunderbarer Lehrmeister sein. Nicht jeder Partner wird in deinem Leben bleiben.

Je mehr du deine Liebes- und Beziehungsmuster gelöst hast, alte Verletzungen geheilt hast und klar weisst, was du in einer Partnerschaft erleben möchtest und geben möchtest, desto leichter wirst du einen wunderbaren Partner in dein Leben ziehen (der für dich irgendwie perfekt zu sein scheint).

Solange du nicht Klarheit darüber hast wer du bist und wo du hinmöchtest, wirst du in Beziehungen landen, die dich nicht erfüllen, vielleicht sogar einschränken und die ein Verfallsdatum haben.

Wichtig ist es in solch einer Beziehung nicht festzustecken, fehlende Liebe oder fehlende Leidenschaft nicht zu verleugnen, sondern diese Liebe und Passion wieder zu suchen. Nicht jede eingeschlafene Beziehung ist dem Ende geweiht. Durch das Verändern deiner Muster zu Sex, Liebe, Partnerschaft, Bindung, Einssein, dich öffnen, dich so zeigen wie du bist,... kann eine Beziehung aufs nächste Level springen.

Intimität entsteht durch Offenheit, durch liebevolle Kommunikation, durch Achtsamkeit, durch aufrichtige Liebe.

Und schliesslich hast du diesen Menschen einmal innig geliebt. Beziehungen sollten nicht achtlos weggeworfen werden. Jede Beziehung hat mindestens einen Reanimationsversuch verdient. Denn wenn du dich nicht änderst, deine Ängste, Blockaden und Muster nicht löst, dann wirst du das gleiche mit einem neuen Partner wieder erleben.

Heilung entsteht aus dir selbst heraus. Der andere ist nie "der falsche Partner". Er ist genau der richtige Partner für diesen Moment. Wie lange diese Moment dauert hängt von deinen Mustern und unterbewussten Ängsten ab. Manchmal resultiert das in einer achtsamen und liebevollen Trennung und manchmal resultiert es im Entfachen der wahren tiefe Liebe für den anderen und einer innigen Beziehung.

Ein Leben ohne Liebe ist kein echtes Leben. Wenn du in deiner Beziehung nicht die Liebe spürst, die dein Herz sich wünscht, dann ist es wichtig hinzuschauen. Und den Mut zu haben etwas zu verändern. In der Beziehung. Und auch den Mut zu haben zu gehen, wenn es nötig ist zu gehen. Aus Liebe zu dir selbst.

Und dann beginnt das wahre Abenteuer. Das Abenteuer Liebe. Die Suche und das Finden der tiefen Gefühle Das Nacktsein der Seele. Der Tanz des Herzens. Das Feuer. Das Strahlen. Dein Divine Glow kommt heraus. Du wirst immer mehr du selbst. Du lebst immer mehr nach deinen eigenen Regeln.

Du sprühst Liebe aus jeder Pore. Und der Mensch, der dazu passt, kommt von ganz alleine in dein Leben. Seelenpartner kommen weil die Resonanz stimmt und du ausstrahlst "ich bin bereit". Weil du am richtigen Ort bist. Zur richtigen Zeit. Und ganz einfach Du selbst bist.

Lass uns über deine Träume reden. Buche dir hier dein kostenfreies Kennenlerngespräch: Termin aussuchen >

Alles Liebe
Kati


Schreib uns deine Meinung dazu:

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen